Wissenswertes:

Eigentlich sieht der Hund mit der Nase: Er hat 220 Millionen Geruchszellen (der Mensch hat nur 5 Mio. Zellen). Die Nase erzeugt ein Geruchsfoto von seiner Erlebniswelt. Der Hund kann Geruchsbilder jahrelang im Gedächtnis speichern. Hunde riechen bis zu 3 km weit. Sie unterscheiden Millionen von Duft - Nuancen.

Tennisbälle sind ein beliebtes Spielzeug für Hunde, aber sehr schädlich für die Zähne! Der Filz auf den Bällen schabt an den Zähnen wie eine Feile. Somit können die Zähne über die Jahre immer mehr abgeschleift werden, bis sie völlig kaputt sind. Also lieber Bälle aus Hart- oder Moosgummi verwenden.

In Berlin gibt es seit 2004 Bestimmungen zur Kennzeichnung von Tieren mittels Microchip. Die Chippflicht gilt ab 2010 nun für Alle.

EU-Heimtierausweis: Wer mit den Hund in den Urlaub will benötigt unbedingt einen EU-Heimtierausweis! In diesem müssen vorallem die notwendigen Tollwutimpfungen eingetragen werden.

Die Hundesteuer ist eine Gemeindesteuer und daher regional unterschiedlich. Eingeführt wurde sie als Luxussteuer 1810 im Land Preußen.

 

 

» 27.04.2013

Neue Home Page!
Ich habe eine weitere HP online gestellt, auf dieser HP gibt es
nur Fotos zu Sehen. In der Hauptsache natürlich Fotos von Hunden,
aber auch aus den Bereichen Natur, Pflanzen und Makros. Schaut einfach mal rein :)
EASYSHOOTS - TIERFOTOGRAFIE

» 09.10.2011

Taiga hat ihre erste BH bestanden :)
Es war recht kalt und sehr windig in Marienheide, aber wenigstens hat es nicht geregnet. Die Stimmung war gut und die HF hatten ihren Spaß beim THS!
Die Unterordnung von Taiga war ein wenig unkonzentriert, der Außenteil aber absolut sicher :)

» 26.06.2011

Bei der THS- LGM Rheinland am 26.06.2011 hat Pascal mit Taro LG- Meister VK1 und 2000m Geländelauf erreicht. Mit Jason wurde er LG- Meister im 5000m Geländelauf, außerdem hat er im VK1 Platz 2 belegt.

» 24.04.2011

Pascal hat mit Jason in Marienheide die IPO FH bestanden (90 und 88 Punkte) Außerdem war er mit Taro bei der BH erfolgreich. Ich bin mit Quincy zum wiederholten Male mit Erfolg bei der BH gestartet.

» 15.10.2010

Heute war ich mit Taiga beim Tierarzt weil es der Kleinen nicht gut ging. Schon nach kurzer Untersuchung stellte sich heraus, dass Taiga einen Stein im Dickdarm feststecken hatte. Die OP war am nächsten Tag. Sie hat Alles gut überstanden.

» 10.10.2010

Mit Taro und Quincy habe ich erfolgreich an der OG- Prüfungin Bonn teilgenommen. Beide Hunde zeigten eine sehr schöne Unterordnung für die BH und auch der Strassenteil war ohne Beanstandung.

» 22.08.2010

Pascal ist mit RS Quincy v.d. Schavener Heide bei der Deutschen Meisterschaft THS im 5000 m Geländelauf Deutscher Meister geworden. Außerdem hat Pascal mit Jason im 2000 m Geländelauf den 2. Platz erreicht.

» 21.08.2010

Pascal hat mit Jason bei der Deutschen Meisterschaft THSin Nürnberg, im VK1 Platz 5erreicht.

» 13.06.2010

Pascal und Jason sind in Köln bei der THS Landesmeisterschaft Rheinland Landesmeister im 2000 m Geländelauf und im VK1 geworden. Außerdem ist Pascal mit Quincy v.d. Schavener Heide Landesmeister im 5000 m Geländelauf geworden.

» 02.05.2010

Jason hat bei der OG- Prüfung in Marienheide die FH 2 bestanden.

» 02.05.2010

Bei der OG- Prüfung in Marienheide nahm Taro erfolgreich an der BH- Prüfung teil, er holte 59 von 60 möglichen Punkten. Damit wurde er wiedermal der Tagesbeste bei den Begleithunden.

» 25.04.2010

Bei der KSA in Bonn, erhielt Taro von Herrn Machauer das V1, den Rheinland- Sieger und die Anwartschaften für KSA, CAC- PSKund ISPU.

» 06.04.2010

Unsere Familie ist um 4 Pfoten erweitert worden. Taiga v.d. Schavener Heide, eine Tochter von meinem Taro und Kelly v.d. Schavener Heide, treibt ihr Unwesen nun bei uns.

» 01.03.2010

Nach langem Suchen haben wir endlich ein Haus mit Garten gefunden und sind umgezogen.

» 06.02.2010

Taro ist Vater geworden. Im Zwinger "von der Schavener Heide" hat Kelly v.d. Schavener Heide 1 Rüden und 6 Hündinnen zur Welt gebracht.